Kanalgeist

ZeitungsBeitragKANALGEIST – THE SPIRIT OF KIEL CANAL, dies ist der Name der neuen Spirituosen Spezialität aus unserer Region. Der Nord-Ostsee-Kanal, welcher in der maritimen Welt international “KIEL CANAL” genannt wird, war die inspirierende Quelle für diese leckere Komposition. „Am Nord-Ostsee-Kanal trifft die Welt auf Schleswig-Holstein“ sagt Destillateurmeister Stefan Bierbaum, der über 14 Jahre direkt am Kanal wohnte. „Für mich ist dies ein Teil des Geistes, der den NOK umgibt. Ebenso wie die Sehnsucht nach der weiten Welt, wenn man die Schiffe den Kanal passieren sieht und den Gedanken an Heimat den mancher Seemann hat, wenn er auf die schöne Landschaft blickt.“ Diesen Geist hat Stefan Bierbaum in die Flasche gebracht. Die Welt und die Sehnsucht werden mit Jamaika Rum, dunkler Schokolade, schwarzem Tee und etwas Koriander dar gestellt. Die Heimat wird symbolisiert durch Weizendestillat, Kräuter und einen Hauch Kamille. „Der KANALGEIST liegt mit seiner gemäßigten Süße und einem Alkoholgehalt von 27,5%vol ebenso zwischen den Welten.“ schwärmt der Destillateurmeister, der seine Spirituosen nur aus natürlichen Zutaten in Schleswig-Holstein herstellt.

Online bestellen können Sie in meinem Internetshop www.regionale-spirituosen.de. Bitte klicken.